Kino-Starts:
Neu im Kino ab 15.08.1968

Käpt'n Blackbeard's Spuk-Kaschemme
("Blackbeard's Ghost")
mit
Dean Jones, Peter Ustinov
 
Regie: Robert Stevenson
Verleih: MGM
 
Länge: 107 Min.

Steve Walker (Dean Jones) kommt als neuer Leichtathletik-Trainer in eine amerikanische Kleinstadt. Die Mannschaft, die er trainieren soll, hat schon seit Jahren nicht mehr gewonnen und auch ansonsten scheint er sich hier nicht gerade am Mittelpunkt der Welt zu befinden. So erzählen die Einheimischen die Geschichte vom Käpt'n Blackbeard (Peter Ustinov), der auf See ums Leben kam und dessen Geist seitdem in der Gegend umherspukt. Natürlich glaubt er ihnen kein Wort - aber schon bald bleibt ihm kei... Käpt

Die Redaktions-Wertung:40 %

 
Ein seltsames Paar
("The Odd Couple")
mit
Jack Lemmon, Walter Matthau
 
Regie: Gene Saks
Verleih: Paramount
 
Länge: 105 Min.

Felix Ungar (Jack Lemmon) und Oscar Madison (Walter Matthau) könnten eigentlich unterschiedlicher nicht sein: Oscar führt nach der Trennung von seiner Frau ein Junggesellenleben mit wechselnden Bekanntschaften, liebt es mit seinen Freunden zu zocken und zu trinken und hält nicht all zu viel von Ordnung in seiner Wohnung. Felix dagegen ist glücklich verheiratet, hängt an seiner Frau, nimmt ihr so viel Hausarbeit ab, wie er kann und ist schlichtweg penibel ordentlich. Dann aber beginnt das Chao... Ein seltsames Paar - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 

 

Neu im Kino ab 22.08.1968Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 22.08.1968

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher