Kino-Starts:
Neu im Kino ab 15.02.1968

Oliver
("Oliver")
mit
Mark Lester, Ron Moody
 
Regie: Carol Reed
Verleih: Columbia
 
Länge: 149 Min.

Nach dem Tod seiner Eltern wächst Oliver Twist (Mark Lester) in einem Waisenhaus auf. Dort kann er sich allerdings nach Ansicht des Wächters Mr. Bumble (Harry Secombe) nicht benehmen, weil er zu viel Essen fordert. Mr. Bumble beschließt, ihn zu verkaufen und gibt den Jungen an einen Leichenbestatter. Aber auch da fängt Oliver Ärger an und wird in den Keller gesperrt, aus dem er bald fliehen kann. Oliver kommt nach London, wo er einen anderen Jungen kennen lernt, der sich "The Artful Dodger" (Jac... Oliver - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  4.04 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Neu im Kino ab 22.02.1968Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 22.02.1968

© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 17.10.2017

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher