Kino-Starts:
Neu im Kino ab 17.03.1966

Es
mit
Sabine Sinjen, Bruno Dietrich
 
Regie: Ulrich Schamoni
Verleih: Atlas
 
Länge: 86 Min.

Hilke (Sabine Sinjen) und Manfred (Bruno Dietrich) - beide Anfang/Mitte 20 - leben als Paar zusammen; allerdings ohne Trauschein, obwohl es in Berlin eigens Anreize gibt mit einer "Heirats- und Kinderprämie". Aber Manfred scheint auch nicht der Typ dafür: Er ist ein erfolgreicher Immobilienmakler, dessen größtes Glück es zu sein scheint, wenn er wieder mit Profit ein Objekt verkauft hat - ziemlich erstaunlich, wo er doch nicht mal sein eigener Chef ist, sondern als Angestellter arbeitet. Das ... Es - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %
Leoparden küßt man nicht
("Bringing Up Baby")
mit
Cary Grant, Katharine Hepburn
 
Regie: Howard Hawks
Verleih: CS
 
Länge: 94 Min.

David Huxley (Cary Grant) ist ein Wissenschaftler, wie man ihn sich vorstellt: Er geht in seiner Arbeit so auf, dass er schon fast vergessen hat, dass er am nächsten Tag seine Verlobte Alice Swallow (Virginia Walker) heiraten will. Allerdings verzeiht Alice ihm das nicht nur, sie unterstützt ihn auch darin, seinen Beruf immer in den Vordergrund zu stellen. Sein Hauptaugenmerk liegt gerade auf der Rekonstruktion eines Brontosaurier-Skeletts, zu dem ihm nur noch ein Knochen fehlt – und just diesen... Leoparden küßt man nicht - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  12.48 EUR

 

Neu im Kino ab 24.03.1966Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 24.03.1966

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 01.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher