Kino-Starts:
Neu im Kino ab 03.03.1966

Darling
("Darling")
mit
Julie Christie, Dick Bogarde
 
Regie: John Schlesinger
Verleih: Inter-Film
 
Länge: 124 Min.

Aus dem Off erzählt Diana Scott (Julie Christie) einem fiktiven Zuhörer Ihre Lebensgeschichte. Ihre erste große Liebe, Tony Bridges (T.R. Bowen) war einfach nur "nett" - aber bevor sie das bemerkt hatte, war sie schon mit ihm verheiratet. Kurz darauf lief sie dem Literaturkritiker Robert Gold (Dirk Bogarde) über den Weg. Auch Robert war bereits verheiratet - was für beide jedoch kein Hindernis war. Sie bezogen eine gemeinsame Wohnung und lebten eine Weile glücklich und zufrieden... Diana ve... Darling - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD - ohne deutschen Ton!:  11.20 EUR
Hokuspokus - oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden?
mit
Heinz Rühmann, Liselotte Pulver
 
Regie: Kurt Hoffmann
Verleih: Constantin
 
Länge: 100 Min.

Agda Kjerulf (Liselotte Pulver) kommt eines nachts völlig durchnässt aber anscheinend doch fröhlich nach Hause - Die Fröhlichkeit soll sich am nächsten Tag legen, als sie aufgefordert wird, die Leiche eines Mannes zu identifizieren, der sich als ihr Mann, ein bislang erfolgloser Maler herausstellt. Die Witwe trauert - muss aber gleichzeitig vor der Presse Rede und Antwort stehen, ist doch das Interessen an Kunstwerken des nunmehr Toten plötzlich sprunghaft angestiegen... Allerdings steigt a... Hokuspokus - oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden? - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  43.99 EUR

Der Spion, der aus der Kälte kam
("The Spy Who Came In From The Cold")
mit
Richard Burton, Oskar Werner
 
Regie: Martin Ritt
Verleih: Paramount
 
Länge: 112 Min.

Lange war Alec Leamas (Richard Burton) im Auftrag des britischen "Secret Service" in Berlin für Agenten und Überläufer zuständig - und er nahm jeden Verlust persönlich. Allerdings nicht nur er: Nachdem bei einem "Ausreiseversuch" einer "seiner" Agenten erschossen wird, wird Alec zurück nach London beordert. Dort bietet man ihm einen Schreibtischjob in der Finanzabteilung an - den er kurzfristig widerwillig ausführt, ehe er kündigt und sich dem Alkohol hingibt. Als er in einem Lebensmittelladen n... Der Spion, der aus der Kälte kam - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 VHS:  12.99 EUR

 

Neu im Kino ab 10.02.1966Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 10.03.1966

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher