Kino-Starts:
Neu im Kino ab 20.08.1964

Der Hexer
mit
Joachim Fuchsberger, Heinz Drache
 
Regie: Alfred Vohrer
Verleih: Constantin
 
Länge: 84 Min.

London liegt in Angst und Schrecken: Der "Hexer" geht wieder um. Niemand kennt seine Identität, aber es stellt sich immer klarer heraus, warum er mordet. Er will den Mord an seiner Schwester rächen und übt nun Selbstjustiz an all jenen, die an dem Verbrechen beteiligt waren. Das kann "Scotland Yard" natürlich nicht zulassen. Deshalb schickt das "Yard" seine vermeintlich erfahrensten Kriminalisten in den Kampf: Kommissar Wesby (Heinz Drache) und Inspektor Higgins (Joachim Fuchsberger). Aber au... Der Hexer - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  9.49 EUR

 Blu-Ray:  36.99 EUR
Der Schut
("Au pays des Skipetars")
mit
Lex Barker, Ralf Wolter
 
Regie: Robert Siodmak
Verleih: Gloria
 
Länge: 107 Min.

Im Land der Skipetaren - so auch der Originaltitel dieser Karl May-Verfilmung - erzittern alle vor dem "Schut", einem Gauner, der offensichtlich überall seine Finger im Spiel hat. Er ist offensichtlich auch schuld daran, dass der französische Geschäftsmann Henry Galingre (Pierre Fromont) spurlos verschwunden ist - oder besser: gefangen. Allerdings haben sich schon zwei Mann auf die Suche nach Henry gemacht: Kara Ben Nemsi (Lex Barker) und sein getreuer Freund Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter). ... Der Schut - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  49.86 EUR

 Blu-Ray:  14.99 EUR

 

Neu im Kino ab 27.08.1964Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 27.08.1964

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher