Kino-Starts:
Neu im Kino ab 19.12.1963

Der Rosarote Panther
("The Pink Panther")
mit
Peter Sellers, David Niven
 
Regie: Blake Edwards
Verleih: United Artists
 
Länge: 115 Min.

Auch wenn die meisten beim "rosaroten Panther" an "Paulchen", die entsprechende Zeichentrickfigur denken: Der "Rosarote Panther" ist ein Diamant, einer der wertvollsten der Welt. Den Panther gab es nur im (Zeichentrick-)Vorspann des Films, in dem er zur ebenso berühmten Musik von Henry Mancini (hierfür gab's eine "OSCAR"-Nominierung) flanierte, und verselbständigte sich später als Zeichentrickserie. Eigentümerin des "Rosaroten Panthers" ist die indische Prinzessin Dala (Claudia Cardinale). ... Der Rosarote Panther - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  12.41 EUR
Eine total, total verrückte Welt
("It's A Mad, Mad, Mad, Mad World")
mit
Spencer Tracy, Mickey Rooney
 
Regie: Stanley Kramer
Verleih: United Artists
 
Länge: 191 Min.

Auf einer kurvenreichen Strecke fällt Smiler Grogan (Jimmy Durante) durch seine riskante und gefährliche Fahrweise auf. Eine Kurve erwischt er nicht mehr und stürzt einen Abhang hinunter. 5 Fahrer, die er gerade hinter sich gelassen hatte, kommen ihm zu Hilfe und müssen erstaunt feststellen, daß er noch lebt: J. Russell Finch (Milton Berle), Melville Crump (Sid Cesar), Benjy Benjamin (Buddy Hackett), Ding Bell (Mickey Rooney) und Otto Meyer (Phil Silvers). Er kann ihnen gerade noch sagen, dass e... Eine total, total verrückte Welt - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  6.99 EUR

Der Wachsblumenstrauß
("Murder At The Gallop")
mit
Margaret Rutherford, Robert Morley
 
Regie: George Pollock
Verleih: MGM
 
Länge: 81 Min.

Miss Marple (Margaret Rutherford) ist eben eine durch und durch gute Seele. Und so sammelt sie freiwillig Spenden für die "Liga zur Betreuung bekehrter Verbrecher" - frei nach dem Motto: "Wen ich in den Knast gebracht habe, den bringe ich auch wieder auf die rechte Bahn". Dabei findet sie eines Tages die Leiche des armen Mr. Enderby. Der Gute ist scheinbar nach einer Herzschwäche die Treppe heruntergefallen und hat sich dabei das Genick gebrochen. Die Polizei hat die Sache bereits abgehakt - ... Der Wachsblumenstrauß - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  12.00 EUR

 

Neu im Kino ab 26.12.1963Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 26.12.1963

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 29.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher