Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.10.1962

Er kann's nicht lassen
mit
Heinz Rühmann, Lina Carstens
 
Regie: Axel von Ambesser
Verleih: Columbia-Bavaria
 
Länge: 94 Min.

Pater Brown (Heinz Rühmann) kann es nun wirklich nicht lassen. Da hat der Bischof (Rudolf Forster) ihn doch schon extra auf die Inselgemeinde Abbotts Rock versetzt, da er seinen Hirten mit dem kriminalistischen Spürsinn nicht mehr in den Schlagzeilen sehen wollte, aber auch das scheint noch nicht genug: Aus Langeweile folgt er einer Katze, die ihn zu einem gestohlenen Gemälde führt. Pater Brown übergibt das ganze der Polizei und prompt hat er den Schlamassel: Die Medien steigen natürlich drauf e... Er kann

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  8.49 EUR

 Blu-Ray:  11.49 EUR
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
mit
Heinz Erhardt, Harald Juhnke
 
Regie: Franz Antel
Verleih: Constantin
 
Länge: 79 Min.

Der Fabrikant Konsul Keyser (Heinz Erhardt) ist ein richtiges Arbeitstier. Deshalb kann er dem Wort "Urlaub" auch nur wenig abgewinnen. Trotzdem lässt er sich von Töchterchen Marion (Ann Smyrner) breitschlagen, mit ihr auf eine Insel im Mittelmeer zu fahren. Dabei will Keyser das angenehme mit dem nützlichen verbinden: Er hofft, Marion mit seinem Assistenten Thomas Steffen (Harald Juhnke) verkuppeln zu können. Leider müssen sich Keyser und Anhang aber zuerst `mal einem anderen Problem stellen... Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  6.49 EUR

 

Neu im Kino ab 25.10.1962Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.10.1962

© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 17.10.2017

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher