Kino-Starts:
Neu im Kino ab 20.09.1962

Der Mann, der Liberty Valance erschoß
("The Man Who Shot Liberty Valance")
mit
James Stewart, John Wayne
 
Regie: John Ford
Verleih: Paramount
 
Länge: 113 Min.

Als Senator Ransom Stoddard (James Stewart) zurück in die Kleinstadt Shinbone kommt, ist das die Sensation. Der Reporter der örtlichen Zeitung befragt ihn sofort warum, und nur zögerlich rückt er mit der Wahrheit raus: Er möchte an der Beerdigung von Tom Doniphon (John Wayne) teilnehmen. Und natürlich muss er sich der Frage stellen, warum gerade dieser Tom Doniphon so wichtig ist - da erzählt Stoddard eine Geschichte, die einige Jahre zurückliegt... Damals war der Westen noch richtig wild und... Der Mann, der Liberty Valance erschoß - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 

 

Neu im Kino ab 27.09.1962Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 27.09.1962

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher