Kino-Starts:
Neu im Kino ab 15.09.1960

Das Appartement
("The Apartment")
mit
Jack Lemmon, Shirley MacLaine
 
Regie: Billy Wilder
Verleih: United Artists
 
Länge: 125 Min.

C.C. "Bud" Baxter (Jack Lemmon) ist ein kleiner Angestellter in einer großen Versicherungsgesellschaft. Mit "kleinen Gefälligkeiten" hofft er, seine Vorgesetzten auf sich aufmerksam zu machen und die Karriereleiter nach oben klettern zu können. Dadurch wird sein Appartement bei allen sehr beliebt, den während Baxter sich die Füße vertritt oder in die Kneipe geht, können hier seine Chefs und Kollegen ein paar ungestörte Stunden mit ihren Geliebten verbringen. Einer der dieses Angebot sehr exze... Das Appartement - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  10.45 EUR
Der letzte Fußgänger
mit
Heinz Erhardt, Christine Kaufmann
 
Regie: Wilhelm Thiele
Verleih: DFH
 
Länge: 87 Min.

Verlagsarchivar Gottlieb Sänger (Heinz Erhardt) verbringt seit Jahren seinen Urlaub alleine im Schwarzwald. Er ist überzeugter Fußgänger und es missfällt ihm schon, dass er die Bahn benutzen muss, um an seinen Urlaubsort zu kommen. Auf der Bahnreise lernt Sänger diesmal eine ältere Dame kennen, die mit ihrer Enkelin Christine "Kiki" Cornelius (Christiane Kaufmann) auf dem Weg zurück ins Internat nach Genf ist. Gottlieb bietet sich an, auf den Teenager aufzupassen. Der verpasst aber prompt s... Der letzte Fußgänger - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  15.43 EUR

Nur die Sonne war Zeuge
("Plein soleil")
mit
Alain Delon, Marie Laforet
 
Regie: Rene Clement
Verleih: Gloria
 
Länge: 116 Min.

Der amerikanische Millionärssohn Philippe Greenleaf (Maurice Ronmeet) genießt sein Leben lieber mit seiner Freundin Marge Duval (Marie Laforet) in Rom, als sich zu Hause um die Geschäfte zu kümmern. Sein Vater hat daraufhin Tom Ripley (Alain Delon), der behauptet, Philippe vom College zu kennen, damit beauftragt, den Spross in Italien zu finden und ihn zur Heimkehr zu bewegen. 5.000 Dollar hat er ihm dafür versprochen - aber als Ripley Philippe gefunden hat, denkt er gar nicht an den Heimflug. E... Nur die Sonne war Zeuge - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 DVD:  8.32 EUR

 Blu-Ray:  12.49 EUR
Schachnovelle
mit
Curd Jürgens, Mario Adorf
 
Regie: Gerd Oswald
Verleih: NF
 
Länge: 103 Min.

Als das Kreuzfahrtschiff eine ganze Weile braucht, bis es ablegt, fragt sich jeder, wer die wichtige Person ist, auf die der Kapitän extra zu Warten scheint. Erstaunlicherweise ist es nicht der amtierende Schach-Weltmeister Mirko Centowic (Mario Adorf), sondern eine scheuer Mann namens Werner von Basil (Curd Jürgens), der von niemandem gesehen werden will und es offensichtlich noch nicht glauben kann, dass er den Nazis entkommen ist. Er kommt an Bord zufällig dazu, als drei Gäste Centowic zu ein... Schachnovelle - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  8.49 EUR

 

Neu im Kino ab 22.09.1960Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 22.09.1960

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher