Kino-Starts:
Neu im Kino ab 19.02.1959

Die Katze auf dem heißen Blechdach
("Cat On A Hot Tin Roof")
mit
Paul Newman, Elizabeth Taylor
 
Regie: Richard Brooks
Verleih: MGM
 
Länge: 109 Min.

"Big" Daddy Pollitt (Burl Ives) ist der unbestrittene Mittelpunkt der Familie. Seine Frau, "Big Mama" (Judith Anderson) tanzt nur um ihn `rum, Sohn Cooper (Jack Carson) und seine Frau Mae (Madeleine Sherwood) haben ihre Kinder zur "Ehre des Alten dressiert" und seine Schwiegertochter Maggie (Elizabeth Taylor) behandelt ihn immerhin mit Respekt. Als sie sich zu seinem 65. Geburtstag auf seinem Landgut treffen, wissen alle, daß es sein letzter Festtag sein wird: "Big Daddy" hat Krebs, aber ke... Die Katze auf dem heißen Blechdach - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 

 

Neu im Kino ab 26.02.1959Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 26.02.1959

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher