Kino-Starts:
Neu im Kino ab 22.12.1955

Die Geschichte vom kleinen Muck
mit
Thomas Schmidt, Johannes Maus
 
Regie: Wolfgang Staudte
Verleih: Unidoc
 
Länge: 100 Min.

Als der „kleine Muck“ (hier Johannes Maus), ein inzwischen in Ehren ergrauter Mann, aus der Töpferei im Orient, in der er arbeitet, zwei Töpfe ausliefern soll, zögert er zunächst – er geht nicht gerne auf die Straße. Warum, erfährt der Zuschauer bald: Denn kaum ist er auf den Straßen der Stadt angekommen, verfolgt ihn eine Meute von Kindern, die ihm „böser Mann“ hinterher rufen. Er kann sich vor ihnen in sein Haus flüchten, wo er sich kurzerhand auf ein Regal setzt und die Kinder mit sich einsch... Die Geschichte vom kleinen Muck - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  0.00 EUR

 Blu-Ray:  0.00 EUR
Sissi
mit
Romy Schneider, Karlheinz Böhm
 
Regie: Ernst Marischka
Verleih: Ufa
 
Länge: 102 Min.

Die Romanze kennt inzwischen jeder: Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer) hat für den österreichischen Kaiser Franz Joseph (Karl Heinz Böhm) Prinzessin Helene (Uta Franz) ausgeguckt. Auf einem Ball in Wien sollen die beiden einander vorgestellt werden. Doch leider spielt das Herz des Monarchen da nicht mit: Er verliebt sich nämlich Herz über Kopf in Helenes Schwester Elisabeth genannt Sissi (Romy Schneider). Den Gefühlen muss man folgen und so heiraten die beiden kurz darauf. Das Märchenpaar... Sissi - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  8.99 EUR

 Blu-Ray:  39.99 EUR

Über den Dächern von Nizza
("To Catch A Thief")
mit
Cary Grant, Grace Kelly
 
Regie: Alfred Hitchcock
Verleih: Paramount
 
Länge: 108 Min.

In Nizza häufen sich die Juwelendiebstähle. Immer scheint der Dieb über die Dächer der Stadt gekrabbelt zu sein - und schon fällt der Verdacht auf John Robie (Cary Grant), genannt "Die Katze", der vor Jahren in genau dieser Art und Weise seine Raubzüge vollführte. Allerdings ist dieser "sauber" und sieht sich plötzlich genötigt, seine Unschuld zu beweisen. Mit der Hilfe des Restaurantbesitzers Bertani (Charles Vanel), gleichzeitig einer seiner alten Spießgesellen, und seiner alten Freundin Danie... Über den Dächern von Nizza - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  0.00 EUR

 

Neu im Kino ab 29.12.1955Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 29.12.1955

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher