Kino-Starts:
Neu im Kino ab 07.04.1955

Die barfüßige Gräfin
("The Barefoot Contessa")
mit
Humphrey Bogart, Ava Gardner
 
Regie: Joseph L. Mankiewicz
Verleih: United Artists
 
Länge: 128 Min.

Der Film beginnt mit der Beerdigung eines Stars, offensichtlich einer Diva, und der melancholischen Erzählung von Regisseur Harry Dowes (Humphrey Bogart) aus dem Off. Er war es, der die Karriere dieses Stars wohl maßgeblich mitbestimmt hat und der sich nun mitschuldig an ihrem Tod fühlt. Die Geschichte begann in einer Kleinstadt, wo Dowes und sein Film-Team auf der Suche nach einem unverbrauchten Gesicht waren und auf die junge Maria Vargas (Ava Gardner) stießen. Zusammen mit "Impressario" Os... Die barfüßige Gräfin - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  4.99 EUR
Das Fenster zum Hof
("Rear Window")
mit
James Stewart, Grace Kelly
 
Regie: Alfred Hitchcock
Verleih: Paramount
 
Länge: 112 Min.

Nach einem "Arbeitsunfall" ist der Fotograf L.B. "Jeff" Jefferies (James Stewart) vorübergehend an den Rollstuhl gefesselt: Er hat sich das Bein gebrochen und der Gips macht ihn bewegungsunfähig. So sitzt er in einem schwülen Sommer am Fenster seines New Yorker Appartements, schaut auf den Hinterhof und in das Fenster des ein oder anderen Nachbarn. Und so beobachtet er eines Tages, wie Lars Thorwald (Raymond Burr) offensichtlich seine Ehefrau umbringt und nun die Leiche verschwinden lassen will.... Das Fenster zum Hof - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  6.62 EUR

 Blu-Ray:  5.97 EUR

 

Neu im Kino ab 14.03.1955Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 14.04.1955

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher