Kino-Starts:
Neu im Kino ab 02.02.1950

Das Bildnis des Dorian Gray
("The Picture Of Dorian Gray")
mit
Hurd Hatfield, George Sanders
 
Regie: Albert Lewin
Verleih: MGM
 
Länge: 115 Min.

London 188 - alles fing so harmlos an: Maler Basis Hallward (Lowell Gilmore) malte nur ein Portrait seines jungen Freundes Dorian Gray (Hurd Hatfield). Makellos schön schien Dorian zu sein, der beim Anblick des Bildes von ewiger Jugend zu träumen begann, er könne so jung bleiben und das Bildnis anstatt seiner altern. Lord Henry Wotton (George Sanders) bestärkt ihn in seiner Idee - aber ohne, dass einer der beiden glaubt, dass ihre Spinnerei irgendeinen Realitätsbezug bekommen könne. Mittler... Das Bildnis des Dorian Gray - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 
Die Nacht vor der Hochzeit
("The Philadelphia Story")
mit
James Stewart, Katherine Hepburn
 
Regie: George Cukor
Verleih: MGM
 
Länge: 108 Min.

Die verwöhnte Millionärstochter Tracy Lord (Katharine Hepburn) will zum zweiten Mal heiraten: Der eher brave George Kitt (John Howard) ist der Auserwählte. Ihrem "Ex" C.K. Dexter Haven (Cary Grant) passt das gar nicht in den Kram, hat er seine Ex-Gattin doch selbst noch nicht abgeschrieben. Da sie zu ihm aber überhaupt keinen Draht mehr hat, bedient er sich einer List: Er bittet den Boulevardreporter Macauley Connor (James Stewart) am Abend vor der Hochzeit bei ihr vorstellig zu werden, angeblic... Die Nacht vor der Hochzeit - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 

 

Neu im Kino ab 09.01.1950Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 09.02.1950

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher