Kino-Starts:
Neu im Kino ab 22.12.1949

Phantom der Oper
("Phantom Of The Opera")
mit
Claude Rains, Susanna Foster
 
Regie: Arthur Lubin
Verleih: Universal
 
Länge: 90 Min.

Enrique Claudin (Claude Rains) ist seit Jahren Geiger an der Pariser Oper. Eines Tages verliert seine linke Hand die Beweglichkeit und er bekommt die Kündigung. Claudin verlegt sich aufs Komponieren und schickt sein erstes Konzert den bekannten Verlegern. Pleyel + Desjardins . Pleyel (Miles Mander) lehnt das Stück ab - während er aber noch im Haus ist, hört er jemand anderes seine Komposition spielen. Claudin wird ärgerlich und erwürgt Pleyel - seine Sekretärin schüttet ihm ein Säurebad ins Gesi... Phantom der Oper - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  6.99 EUR

 

Neu im Kino ab 29.12.1949Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 29.12.1949

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 31.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher